Entspannungsgeschichten zum Vorlesen: Die Wolkenreise

Entspannungsgeschichten zum Vorlesen: Die Wolkenreise

Es war einmal ein kleines Kind, genau wie du, das sich abends in sein kuscheliges Bett legte. Als es seine Augen schloss, spürte es, wie sein Bett ganz sanft anfing zu schweben. Es wurde leicht wie eine Feder und schwebte durch das Fenster hinaus in den Abendhimmel.

Dort oben wartete eine große, flauschig weiche Wolke. Das Bett landete sanft auf der Wolke, und das Kind kuschelte sich in seine Decke. Die Wolke begann, langsam über die schlafende Stadt zu gleiten.

Unter ihm sah das Kind die kleinen Lichter der Häuser, die wie Glühwürmchen aussahen. Der Mond lächelte freundlich vom Himmel herab und streute silbernes Licht über alles.

Die Wolke schaukelte sanft im Nachtwind, wie eine Wiege. "Schlaf gut," flüsterte der Wind, "schlaf gut und träume süß." Die Sterne zwinkerten leise und sangen ein sanftes Schlaflied.

Das Kind fühlte sich geborgen und sicher auf seiner Wolke. Es atmete tief ein und aus, während die Wolke es durch die Nacht trug. Mit jedem Atemzug wurde das Kind müder und entspannter.

Schließlich schloss das Kind seine Augen ganz und schlief ein, während die Wolke es sanft durch die Traumwelt trug, bis zum Morgen, wenn die Sonne es mit ihren warmen Strahlen wecken würde.

Back to blog

Leave a comment